JU Alzenau

Komm ins Team ...

…und lass uns Alzenau gemeinsam gestalten! Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Anliegen direkt und unkompliziert darzulegen und über unseren JU-Stadtrat Jonas Müller in die Stadtratsdebatte einzubringen.

Du siehst dich nicht als Politiker?

Unser Fokus liegt auf der Kommunalpolitik: Du musst nicht wissen, wer die letzten 50 Jahre den Posten des Bundesinnenministers innehatte oder wie viele Mitglieder der Bundesrat hat. Uns reicht es völlig aus, wenn Du Lust hast, dich für Alzenau zu engagieren und bestenfalls noch ein paar frische Ideen mitbringst.

Was kostet mich das?

Unser jährlicher Mitgliedsbeitrag staffelt sich nach Deinem jeweiligen Alter:
< 20 Jahre: 10 Euro 20 – 30 Jahre:30 Euro > 30 Jahre:40 Euro
Mitglied kannst Du vom 14. bis zum 35. Lebensjahr werden. Da wir eine politische Partei i.S.v. § 2 des Parteiengesetzes sind, kannst Du bzw. können Deine Eltern den Beitrag steuerlich absetzen und erhalten eine Rückerstattung i.H.v. 50% des jeweils gezahlten Beitrags.

Erstmal nur umschauen?

Falls Du Fragen hast oder erstmal nur reinschnuppern möchtest, kannst Du gern unseren Vorsitzenden Yannick van Laak telefonisch (0151/61874816) oder per Email (yannick.van-laak@t-online.de) kontaktieren – er freut sich auf Deine Nachricht!
Hier kannst Du direkt und unkompliziert Mitglied werden:
(externer Link, du verlässt unsere Website und wechselst zur JU Bayern)