JU Alzenau

JU-Bankverbindung
BIC: BYLADEM1ASA

Wofür?

Um jedem die politische Teilhabe in der JU zu ermöglichen, halten wir die Mitgliedsbeiträge möglichst gering. Aktive politische Arbeit ist jedoch nicht nur zeit-, sondern auch kostenintensiv. Neben den laufenden Kosten für die Internetpräsenz und die Gestaltung unserer Social Media Kanäle sind insbesondere Veranstaltungen und Wahlkämpfe sehr kostspielig. So haben uns die Bürgermeister- und Kommunalwahlen im Jahr 2020 einen mittleren vierstelligen Betrag gekostet – der, wie wir finden, aber gut investiert war: Mit Stephan Noll und Jonas Müller stellt die JU seitdem den Ersten Bürgermeister und ein Stadtratsmitglied und konnte hierdurch schon einige Projekte realisieren.

Wenn Du unsere kommunalpolitische Arbeit unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr über eine Spende von Dir. Diese kann einmalig oder per Dauerauftrag an unsere Bankverbindung geleistet werden, worüber Du von unserem Schatzmeister selbstverständlich eine Spendenquittung erhältst.

Ist das dann Bestechung?

So sehr wir uns auch über Deine Spende freuen, sind wir dennoch nicht käuflich. Durch eine Spende unterstützt Du unsere politische Arbeit, die wir gern für Dich und unsere Heimatstadt Alzenau leisten – jedoch erwirbst Du gegenüber unseren Mandatsträgern keine Ansprüche inhaltlicher Natur.

Mach deine Spende steuerlich geltend!

Da wir eine politische Partei i.S.v. § 2 des Parteiengesetzes sind, kannst Du deine Spende an uns gem. § 34g des Einkommensteuergesetzes bis zu einem Maximalbetrag von 1.650,- Euro zu 50% direkt von der Steuerschuld abziehen – unabhängig von Deinem jeweiligen Steuersatz.

Ein Rechenbeispiel: Du spendest 50,- Euro an uns. Durch den steuerlichen Abzug erhältst Du bei Abgabe Deiner Steuererklärung 25,- Euro zurück, sodass Du effektiv nur Kosten i.H.v. 25,- Euro hattest.